+49 375 | 28 28 12 ibr@baumann-rahm.de

Behindertengerecht

Barrierefreier Aufgang Gemeindehaus

Für das Gemeindehaus der Kirchgemeinde in Ortmannsdorf übernahm das Ingenieurbüro Baumann & Rahm die Planung und Realisierung eines neuen Anbaus mit barrierefreiem Zugang. Darüber hinaus wurden die sanitären Anlagen im Untergeschoss des Gebäudes behindertengerecht umgebaut.

Behindertengerechter Aufgang
Wohnanlage in Wilkau-Haßlau

Miteinander Leben

Architektur zum Wohlfühlen

Ein modernes Wohngebäude mit Wohlfühlfaktor wurde in Mülsen bei Zwickau geplant und gebaut. Hier fanden 3 Familien ein neues Zuhause. Das Gebäude fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und besticht mit optischen Highlights.

Mehrfamilienhaus Mülsen
Mehrfamilienhaus Mülsen
Mehrfamilienhaus Mülsen

Anbau Gymnasium LichtensteiN

Denkmalgerechtes Bauen

Die denkmalgerechte Sanierung eines Bestandsgebäudes bedeutet immer eine große Herausforderung. Das Gymnasium in Lichtenstein erhielt unter Bewahrung der historischen Bausubstanz eine neue Fassade. Weiterhin wurde ein barrierefreier Zugang in Form eines neuen Anbaus geschaffen. Bei diesem Projekt wurde moderne Architektur mit einem denkmalgeschützem Gebäude verbunden.

Sanierung Gymnasium Lichtenstein
Sanierung Gymnasium Lichtenstein
Sanierung Gymnasium Lichtenstein

Schöner Wohnen am Schmelzbach

Wohnanlage in Zwickau

In Zwickau am Schmelzbach entstand eine innovative Wohnanlage mit insgesamt drei Wohngebäuden. Die modernen Wohnungen liegen mitten im Grünen und sind mit allen zeitgemäßen Komforts ausgestattet.

Hier gibt es genug Platz zum Spielen, Leben und Lachen.

Wohnanlage Zwickau
Wohnanlage Zwickau
Wohnanlage Zwickau
Wohnanlage Zwickau

Individuelles WOhnen im eigenen Heim

Unser Ingenieurbüro plant freie und individuell unterschiedlicher Haustypen und Gebäudekubaturen.

Die Planung erfolgt dem Bauherrenwunsch entsprechend. Die Baukonzepte werden nach den Bedüfnissen des Auftraggebers, den gewünschten Gebäudestandards und  Ausstattungsmerkmalen erstellt.

Einfamilienhaus in Reinsdorf I

Einfamilienhaus in Reinsdorf II